Wenn ein Büro auf Reisen geht, ist das immer eine besonders sensible Angelegenheit. Ganz gleich ob "nur" eine Abteilung innerhalb des Hauses die Räume wechselt oder gleich das ganze Unternehmen seinen Standort:

Professionelle Planung und Durchführung spart Zeit und  Geld. Zusammen mit Ihnen erstellen wir einen optimalen Ablaufplan, der den Zeitaufwand des Umzugs und damit eventuelle betriebliche Ausfallzeiten auf ein absolutes Minimum reduziert. Nichts geht verloren. Alles ist nach dem Umzug an seinem Platz. Unsere Erfahrung und die Kompetenz unserer Partner für Umzugslogistik garantieren reibungslose Abläufe in allen Projektphasen.

Unser Leistungspaket Umzugslogistik:

  • Projektdefinition
    • Definition aller anstehenden Aufgaben und Ziele
    • Projektplanung
    • Erstellung des Terminplanes
  • Datenaufnahme und Bestandsermittlung           
    • Bestandsaufnahme der Möblierung und Inneneinrichtung
    • Ermittlung des Umzugsvolumens
    • Inventarisierung der Möblierung und Einrichtung bei umfangreicheren Projekten
  • Raumplanung und Möblierung
    • Entwicklung eines Raumplanes entsprechend den aktuellen Normen und Richtlinien für Büroarbeitsplätze
    • CAD- gestützte Raum- und Einrichtungsplanung
    • Bedarfsermittlung für eventuell notwendige Neu- und Ergänzungsmöblierungen
  • Projektmanagement
    • Koordinierung und Überwachung aller Lieferungen, Montagen und Installationen
    • Beschriftung der Kartonagen und Umzugsgüter
    • Detaillierte Planung des Umzugsverlaufs
    • Erstellung des endgültigen Termin- und Ablaufplanes
  • Durchführung des Projektes
  • Erfolgskontrolle und Auswertung mit dem Kunden
­ Cookie-Einstellungen